Keyword Analyse

Was ist eine Keyword Analyse?

Eine Keyword-Analyse ist ein Prozess der Identifizierung der relevanten Schlüsselwörter und Phrasen, die Benutzer in Suchmaschinen eingeben, um nach bestimmten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Die Analyse der Keywords ist ein wichtiger Schritt in der Suchmaschinenoptimierung, da sie dabei hilft, die Relevanz der Website für die Suchanfragen der Benutzer zu erhöhen.

Die Keyword-Analyse kann auf verschiedene Weise durchgeführt werden, aber im Allgemeinen folgt sie einem ähnlichen Ansatz.

Brainstorming: Allgemeine Begriffe finden, welche die mit Ihrem Geschäft oder Ihrer Webseite in Verbindung stehen.

Keyword-Recherche:  Verwandten Keywords finden und Informationen darüber sammeln, wie oft sie gesucht werden und wie wettbewerbsfähig sie sind.

Keyword-Auswahl: Die am besten geeigneten und relevantesten Keywords auswähelen, die mit Ihrem Geschäft oder Ihrer Webseite in Verbindung stehen und die am meisten gesucht werden.

Keyword-Implementierung: Diese Keywords in Ihrer Website-Struktur, Meta-Tags, Überschriften, Textinhalten, Alt-Texten von Bildern und Links verwenden.

Durch eine gründliche Keyword-Analyse können Sie sicherstellen, dass Ihre Website auf die Keywords optimiert ist, die für Ihre Zielgruppe am relevantesten sind, und somit die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinenergebnissen und die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website erhöhen.

Wollen Sie Ihre Keywords erfahren?